Das Harvard - Konzept.

Das Harvard - Konzept


Das.Harvard.Konzept.pdf
ISBN: 3593374404,9783593374406 | 268 pages | 7 Mb


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Das Harvard - Konzept
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Das Harvard-Konzept ist die Methode des sachbezogenen Verhandelns. Februar 2010 um 14:24 Uhr: Ich galube, diese Bank-Fritzen lesen einfach keine Suhrkampbücher, sondern eher “Guerilla Marketing für Dummies” oder das “Harvard-Konzept” von Campus. 1981 entwickelte der amerikanische Rechtswissenschaftler Roger Fisher gemeinsam mit William L. Interview zum Harvard-Konzept in Vertriebsverhandlungen - Pressemitteilung vom 9.8.12. Das zu erzielende Ergebnis soll über persönlichen Befindlichkeiten stehen. Allerdings gibt es Autoren, die das Konzept für “überholt” erklären, um ihr eigenes Konzept besser vermarkten zu können. Ziel ist eine konstruktive und friedliche Einigung in Konfliktsituationen. Tatsächlich ist Verhandlungsführung eine eigene wissenschaftliche Disziplin. Nach dem bekannten Harvard-Konzept, werden Win-Win-Lösungen entwickelt und aus festgefahrenen (Mangel-)Situationen neue Optionen geschaffen. Das allgegenwärtige Konzept des Verhandelns "nach Harvard" geht zurück auf das Buch Getting to Yes von Roger Fisher und William Ury.

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